Zitat:

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.

St. Augustin ( Augustinus von Canterbury- Erzbischoff von Canterbury)

 

 

 

 

 

Pfarrer Kneipp schreibt in seinen Büchern" Für jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen" und Maria Treben schreibt von " der Gesundheit aus der Apotheke Gottes"( Buchtitel).

 

Sowohl Mensch, wie auch Tier leiden immer mehr an verschiedenen sog. Wohlstandserkrankungen wie Allergien, Erkrankungen des Bewegungsapparates und andere chronische Erkrankungen. Zurückzuführen ist dies auf die immer höher werdenden Umweltbelastungen, chemischen Zusätze in unserer Nahrung und näheren Umgebung, Stressfaktoren und dem fehlenden Ausgleich dazu, sowie Mangel in den verschiedensten lebenswichtgen Bereichen.

 

Viel zu schnell wird oft bei den kleinsten Beschwerden zu Mitteln aus der Schulmedizin gegriffen, die zwar schnell Symptome beseitigen, aber auch den Körper stark belasten und im schlimmsten Fall auch Resistenzen gegen dieses Mittel gebildet werden, was zur Folge hat, dass diese dann bei einer notwendigen oder gar lebenswichtigen Indikation nicht mehr wirken. Ausserdem verlernt der Körper die Eigenschaft zur Selbstregulierung und Selbstheilung.

 

Die unterschiedlichsten Kulturen, die Naturverfahren seit tausenden von Jahren erfolgreich anwenden sollten unser Vorbild sein, um wieder der Natur ein Stück näher zu kommen.

 

 

 

Im Einklang Mensch-Tier - und Natur

 

 

 

Folgende Therapien und Therapieansätze biete ich an:

- Bioressonanz

- Homöopathie

- Mykotherapie

- Bachblüten

- Schüsslersalze

- Wellness ( Energiebehandlung)

- verschiedene unterstützende Behandlungen wie Heilsteine, Farblichttherapie...

 

Die Therapien werden individuell auf jedes Tier abgestimmt und können daher auch  begleitend zur Schulmedizin angewendet werden.

 

Aus rechtlichen Gründen muss ich hier erwähnen, dass die Wirksamkeit der Naturheilverfahren durch keine Studie belegbar ist und daher von der Schulmedizin nicht anerkannt wird.

 

Die Einzelnen Therapien erläutere ich ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch, wenn der jeweilige Therapieansatz für ihr Tier in Frage kommt.

 

© Ramona Reiter